Liebe Freunde der Ländlermusik

 

Was gibt es schöneres als Freundschaft und Musik. Unter dem Motto «Musige eifach zur Fröid» wurde  «ländler.CH» 2012 durch Ueli, Res, und Bänz ins Leben gerufen. Grundlage für dieses anfängliche Projekt war aber klar die langjährige Freundschaft und die Tatsache, dass mit der Auflösung unserer Stammformation, dem SQ Clochards, etwas in unserem Leben fehlte. Klar, haben wir auch das Publikum vermisst. Erstaunlicherweise, folgten rasch neue Anfragen für Auftritte. Unterstützt durch Pesche und später auch durch Johny und Lorenz, sowie diversen verschiedenen Bassistinnen und Bassisten, dürfen wir heute auf viele schöne Auftritte zurückschauen. Nebst diversen Fernseh- und Radiosendungen, zählen die wirklich gemütlichen Anlässe in Gaststuben und an Jodler- und Schwingfesten zu unseren Lieblingsauftritten. Berührende Momente durften wir auch bei Anlässen in Altersheimen und sogar an einer Beisetzung, als letzter Wunsch eines Verstorbenen erleben. 2016, haben wir eine CD produziert. Sämtliche Titel wurden in Quartettbesetzung im heimischen Signau eingespielt. Einige wenige Exemplare sind noch vorhanden und können auf unserer Homepage oder im Handel bezogen werden.

In der heutigen Situation sind wir in der Lage, in jeder erdenklichen Besetzung miteinander Musik zu machen. Das schafft Freiraum und jeder kann mitmachen, wie es seine Freizeit zulässt. Für unsere treuen Hörerinnen und Hörer ergibt sich daraus ein toller Mix und sie haben die Gewissheit, ländler.CH tönt nie gleich und das Repertoire ist abwechslungsreich. Wir haben uns der Tradition verschrieben und versuchen, gut komponierte Titel möglichst original oder wenn das nicht klappt, zumindest originell wiederzugeben.

 

Wir hoffen, Euch möglichst bald an einem unserer Konzerte persönlich anzutreffen und verbleiben bis dahin;

 

bis gly, Eure ländler.CH